The beauty of nature - Buchprojekt

Die Bilder sammeln sich auf meiner Festplatte, einige werden online gezeigt, ein paar in Magazinen gedruckt, wieder andere hängen als Bild irgendwo an der Wand. Doch im Bereich Fotobuch hatte ich noch nicht so viele Projekte. 

So kam die Anfrage des Fotobuchherstellers Saal Digital gerade richtig, welche mir die Chance bot, dank eines Gutscheines ihr Fotobuch zu testen. Nachdem eine Vorauswahl an möglichen Bildern getroffen war ging es an die Arbeit um das ganze zusammenzustellen. Ich wollte das ganze extra ohne grosse Texte machen und alleine die Bilder sprechen lassen. 

 

Herausgekommen ist ein aus meiner Sicht wunderbares Fotobuch unter dem Titel The beauty of nature. In top Druckqualität, welche ich mir bereits von den Wandbildern von Saal gewohnt war, auf starkem Papier, wurde wenige Tage nach der Bestellung das fertige Buch bereits geliefert. 

Grundsätzlich war ich mit dem ganzen ablauf sehr zufrieden, von der Bedienung der Bestellsoftware über den Bestellvorgang bis hin zum fertigen Produkt. Der einzige Punkt, wo ich mir noch etwas mehr Freiheiten gewünscht hätte wäre bei der Bearbeitung des Covers, welches bei der Auswahl von Leder (alternativ Leinen oder Acryl) etwas zu eingeschränkt war für meinen Geschmack, aber trotzdem sehr hochwertig und elegant daher kam. 

Falls euch bei einem Fotobuch die Qualität wichtig ist und nicht nur der Preis, dann kann ich www.saal-digital.ch wärmstens empfehlen. Auch viele meiner Kundenaufträge im Bereich Wandbilder werden über Saal abgewickelt. 

 

Hier nun einige Impressionen des Buches. Wer Interesse hat, das ganze einmal selber in der Hand zu halten oder gar ein persönliches Exemplar möchte kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. 

Panoramas über beide Seiten sind dank der Flachbindung kein Problem.