Der letzte Jumbo über dem Strand

Viele kennen die Insel St-Maarten in der Karibik. Oder zumindest den Strand mit seinem spektakulär tiefen Anflug, welcher fast wöchentlich in irgendwelchen Magazinen oder TV Sendungen auftaucht.

McDonnell Douglas, MD-82, P4-MDD, SXM, St.Maarten, Airport, Anflug, Beach, Maho Beach
Eine McDonnell Douglas MD-82, P4-MDD, fliegt wenige Meter über den Strand und die Hauptstrasse im Anflug auf den Princess Juliana Airport.

Leider ging diese Woche ein grosses Kapitel in der Geschichte des Flughafens zu ende. Seit Jahren flog die holländische KLM mehrmals wöchentlich mit der Boeing B747-400 von Amsterdam auf die Karibikinsel. Dies war jeweils DAS Highlight für die Touristen. Nun hat sich KLM jedoch entschieden, in Zukunft nur noch mit dem kleineren Airbus A330 auf die Niederländischen Antillen zu fliegen. Grund genug, für eine kleine Hommage an die 747 am Maho Beach.

Boeing B747-400 der KLM in SXM St.Maarten
Boeing B747-400 der KLM in SXM St.Maarten
Boeing B747-400 der KLM in SXM St.Maarten
Boeing B747-400 der KLM in SXM St.Maarten

Über meinen letzten Besuch auf St.Maarten und den umliegenden Inseln gab es übrigens im Cockpit 04_2015 einen mehrseitigen Beitrag. Weitere Bilder gibt es HIER.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0