Hunde

Die Tierfotografie ist ein sehr anspruchsvolles Gebiet der Fotografie, wenn man es professionell betreiben will. Jedes Tier hat sein eigenes Wesen und lässt sich nicht immer wie gewünscht ins rechte Licht rücken. Ich versuche deshalb, jeweils auf das Tier einzugehen, um das optimum aus dem Shooting herauszuholen.

Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass sich ein perfektes Shooting in der gewohnten Umgebung des Tieres abspielen sollte. Ihr Hund liebt das Wasser? Dann wäre eine Location an einem Gewässer sicher ein guter Startpunkt. Schlussendlich spielt es jedoch keine Rolle ob beim Austoben auf einer Wiese, vor den Schlitten gespannt im Schnee oder im Agilityparcour, ich versuche jeweils das beste aus der gewünschten Situation herauszuholen.

 

Gerne bespreche ich deshalb vorab das optimale Vorgehen mit Ihnen.